Vor dem Hintergrund steigender Berichtsanforderungen und regulatorischer Pflichten wird es für Unternehmen immer wichtiger schnell aussagefähig über ihre Nachhaltigkeitsleistungen und Kennzahlen zu sein. Außerdem: Welche Geschäftsführer möchten nicht auf einen Blick den Umsetzungsstand zu den Nachhaltigkeitsaktivitäten überblicken?
Jetzt neu in fjol-digital: modernes Nachhaltigkeits-Dashboard
Das neue Modul Nachhaltigkeitscontrolling ist live. Vielfach gewünscht, haben Sie nun die Möglichkeit, die Kennzahlenentwicklung zu Ihren Nachhaltigkeitszielen und ‑nachweisen grafisch darzustellen.

Zum Launch des Moduls bieten wir unseren Kund:innen wie gewohnt, ein kurzweiliges Orientierungswebinar (08.09. 11 Uhr — ca. 30 Minuten) an. Im Webinar erläutern wir Ihnen die Funktionen an Praxisbeispielen und beantworten gerne individuelle Fragen. Zur Anmeldung geht’s hier:
Im Dashboard können Sie auf einen Blick den Status ihrer Nachhaltigkeitsmaßnahmen aus der Ziel- und Maßnahmenplanung erfassen. Per Drag & Drop können Sie sich die für Sie wesentlichen Ziele und Kennzahlen individuell zusammenstellen. Dies funktioniert ganz einfach mit wenigen Klicks.

Weiterhin haben Sie die Möglichkeit, jedes Diagramm grafisch zu individualisieren. Dazu zählen Anzeigeoptionen, wie Farbe, Größe des Diagramms, Diagrammtyp und Zeithorizont. Um regelmäßig den Fortschritt Ihrer Nachhaltigkeitsaktivitäten im Blick zu behalten steht ein Soll-/Ist Abgleich zur Verfügung. Die Interpolation der Soll-Werte übernimmt die Software. Natürlich haben Sie auch im Nachhaltigkeitscontrolling die Möglichkeit, ihr Dashboard mittels PDF zu exportieren und bspw. für Geschäftsführungssitzungen bereitzustellen. Alle Grafiken stehen zukünftig auch für die Berichterstattung zur Verfügung an den relevanten Reporting-Stellen und als initialer Überblick im Bericht zu Ihren Nachhaltigkeitsleistungen.
Das Beste: Das Dashboard ist in Ihrer Standardlizenz inklusive!
Legen Sie los und veranschaulichen Sie Ihr Nachhaltigkeitsengagement jetzt optisch ansprechend für Ihre internen und externen Anspruchsgruppen.
Tipp: Nutzen Sie die Funktion zur historischen Dateneingabe um aussagekräftigere Dashboards zu kreieren.
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